Schmitz löst ab

Schmitz löst ab

Christian Schmitz ist neuer Vorsitzender der SPD Zewen. Er löst Edgar Möller, der zwölf Jahre lang dieses Amt innehatte, ab.

Trier-Zewen. (red) Die SPD Zewen hat einen neuen Vorsitzenden: Christian Schmitz. Der 33-Jährige ist gebürtiger Zewener und gehört seit 1990 der SPD an. Zudem engagiert er sich als Vorsitzender des deutschen Jugendrings und in Gewerkschaften. Schmitz löst Edgar Möller (52), der fast zwölf Jahre SPD-Vorsitzender in Zewen war, ab.

Die Mitglieder des Ortsvereins dankten Möller für sein Engagement, seine Kompetenz und seine menschliche und verbindliche Art, die viele Freundschaften entstehen ließ.

Edgar Möller wird wie weitere langjährige Vorstandsmitglieder in größerem Rahmen auf der nächsten Mitgliederversammlung am 10. März verabschiedet. Als Ortsvorsteher wird Hans-Willi Triesch kandidieren.

Dem Vorstandsteam gehören neben Schmitz an: Carola Siemon als stellvertretende Vorsitzende, Hans Hardt, Udo Fischer, Vincent Klein und Hans-Willi Triesch als Beisitzer.