TV-SERIE: Warum... "Thorry Latino"?

LEUDERSDORF. (mab) Der Mann ist zu beneiden: Thorsten Mauer, Spielmacher vom TuS Ahbach, hat gleich zwei Spitznamen. Statt Thorsten Mauer wird er von seinen Kollegen einfach "Thorry Latino" genannt. Woher kommt dieser "Künstlername"?

Das Thorry erklärt sich fast von selbst - es ist die Kurzform seines eigentlichen Vornamens Thorsten. "Mich hat eigentlich schon immer jeder Thorry genannt. Ich weiß gar nicht mehr, wer damit angefangen hat." Auch der Urheber des Nachnamens "Latino" ist dem Mitglied des Ahbacher Mannschaftsrates nicht mehr bekannt. Zumindest die weibliche Seite der Schöpfung jedoch wird verstehen, warum Mauer auch als Latino bekannt ist. "Wird wohl dran liegen, dass ich meine Haare immer gegelt habe und eine dunkle Haut habe", vermutet Mauer. Ob Mauers Vorteile bei der "Frauenjagd" auch Vorteile für die "Punktejagd" des TuS Ahbach in der Kreisliga A bringt, steht jedoch noch in den Sternen. Der Saisonstart hat ja schon geklappt. S In der Serie "Warum... ?" erklärt der TV, wie Fußballer aus der Region zu ihrem Spitznamen kamen. Anregungen und Vorschläge bitte an fussball@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort