Zeitung: Ex-Radprofi Jan Ullrich verursacht Autounfall

Zürich · Der frühere Radprofi Jan Ullrich hat laut einem Bericht der Zeitung „Blick“ in der Schweiz einen Autounfall mit zwei Verletzten verursacht. Die Zeitung beruft sich auf den Ex-Sportler und die Polizei.

 Jan Ullrich wurde am 9. Februar vom CAS wegen Dopings schuldig gesprochen. Foto: Bernd Thissen

Jan Ullrich wurde am 9. Februar vom CAS wegen Dopings schuldig gesprochen. Foto: Bernd Thissen

"Es tut mir leid. Gott sei Dank gab es keine Toten", wurde der bisher einzige deutsche Tour-de-France-Gewinner am Dienstag in der Online-Ausgabe zitiert. Dem Bericht zufolge wies Ullrich von sich, dass der Unfall unter Alkoholeinfluss zustande gekommen sei: "Es war kein Alkohol im Spiel."

Auf Anfrage kündigte Ullrichs Management eine Erklärung noch für den Mittwoch an. Details nannte sein Sprecher zunächst nicht.

Laut „Blick“ fuhr der 40-Jährige am Montag im Kanton Thurgau mit seinem Wagen auf ein Fahrzeug auf, das an einem Stoppsignal stand, und streifte danach ein weiteres Auto. Die Kantonspolizei meldete einen solchen Unfall, erklärte aber auf Anfrage, sie mache grundsätzlich keine Angaben zu Unfallbeteiligten.

Der Zeitung zufolge räumte Ullrich ein, zu schnell gefahren sei: "Ich war im Stress, kam von einem Termin und wollte so schnell wie möglich heim", wurde er zitiert. Dies könne "jedem mal passieren." Der aus Rostock stammende Familienvater lebt seit einigen Jahren in der Schweiz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort