Drei Fragen an...

...Andreas Marx, Mittelfeldspieler des A-Ligisten SG Haag/Merscheid/Dhrontal.Herr Marx, erklären Sie uns bitte, wie es Ihnen gelungen ist, in dieser Saison in zwei Spielen jeweils drei Tore zu erzielen.Andreas Marx: Sowohl beim 4:3 gegen Morbach II und dem 4:1-Sieg gegen die SG Neumagen wurden unsere beiden Torjäger eng bewacht, so dass es mir gelungen ist, besonders nach Standard-Stuationen diese Tore zu erzielen.

Hierbei kam mir besonders meine Kopfballstärke zugute, da ich drei dieser sechs Tore mit dem Kopf erzielte.

Bei welchen Vereinen haben Sie bisher Fußball gespielt?

Andreas Marx: Mit sieben Jahren habe ich in der F-Jugend der JSG Merscheid als Abwehrspieler begonnen, wo ich bis einschließlich B-Jugend gespielt habe. Ab der A-Jugend wechselte ich zur JSG Hunsrückhöhe Morbach. Ab dem zweiten Jahr A-Jugend spielte ich mit Seniorenfreigabe in der ersten Mannschaft der SG Merscheid/Rapperath in der Kreisliga B. Als die SG aufgelöst wurde, ging ich zur SG Dhrontal/Haag in die Kreisliga A, zuerst in der Reserve und dann als Stammspieler. Ab der Saison 2007/2008 wurde dann mein Stammverein SV Merscheid offiziell in die SG Haag/Merscheid/Dhrontal integriert.

Welche Ziele haben Sie sich persönlich und für die SG Haag in der Saison 2008/2009 gesetzt?

Andreas Marx: Mein vorrangiges persönliches Ziel ist es, meinen Stammplatz zu verteidigen und mit weiteren Toren dazu beizutragen, dass der Aufstieg in die Bezirksliga in der aktuellen Saison gelingt. Von meinen Mannschaftskameraden erwarte ich, dass sie in den folgenden Spielen ebenso hochmotiviert auftreten, wie dies ab Saisonbeginn der Fallwar. Dies ist notwendig, um den Aufstieg in die Bezirksliga West auch zu realisieren.

Mit Andreas Marx sprach unser Mitarbeiter Friedrich Zeltner.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort