Drei Fragen an…

...Nico Schneid, Torjäger des B-Ligisten SG Niersbach/Bruch/Gladbach/Arenrath.Herr Schneid, erklären Sie uns bitte, wie es Ihnen gelungen ist, in der Saison 2008/2009 bereits 13 Tore für die SG Niersbach zu erzielen.Schneid: Nach einer optimalen Saisonvorbereitung bin ich sehr gut in die Saison gestartet, so dass ich ab dem ersten Saisonspiel topfit war.

Meine Tore erziele ich durch die klugen Pässe meiner Mitspieler, die mich in gute Schusspositionen bringen. So kann ich durch Schnelligkeit und Technik viele Zuspiele in Tore verwandeln.

Bei welchen Vereinen haben Sie bereits gespielt?

Schneid: Bereits im Alter von vier Jahren habe ich bei den Bambinis der JSG Niersbach begonnen: Zuerst als Verteidiger, dann Torwart und letztendlich als Torjäger. Höhepunkte war bis dahin eine Saison in der D-Jugend unter den Trainern Michael Urbild und Jürgen Thiel, in welcher ich 59 Tore erzielte - meist fünf Tore pro Spiel. Im zweiten Jahr A-Jugend begann ich mit der Seniorenfreigabe in der Ersten Mannschaft der SG Bruch in der Kreisliga A. Dort musste ich den Abstieg über die Relegation 2007/2008 miterleben.

Welche Ziele haben Sie sich persönlich und für die SG Niersbach für den Rest der Saison 2008/2009 gesetzt?

Schneid: Ich möchte in den noch verbleibenden Spielen der Saison 2008/2009 mein Torekonto noch weiter erhöhen, wobei ich mein gesetztes Saisonziel von 15 Toren erreichen und noch erhöhen möchte. Von meinen Mitspielern erwarte ich, dass alle die dem Kader angehören, in den verbleibenden fünf Spielen weiterhin im Training und den Spielen 100% Leistung abrufen, um sich mit weiteren Siegen ganz oben festzubeißen.

Mit Nico Schneid sprach unser

Mitarbeiter Friedrich Zeltner

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort