Fünf Neue und ein Ziel

Die Vorfreude ist groß beim SV Hetzerath: Am Freitag, 13. Juli, 19 Uhr, empfängt der Fußball-Bezirksliga-Aufsteiger Oberligist Eintracht Trier. Trainer Rudi Jung muss aber auf zwei wichtige Spieler verzichten.

Hetzerath. (bl) Die Mannschaft war eine Klasse für sich in der abgelaufenen Saison der Fußball-Kreisliga A. Mit 78 Punkten (29 mehr als der Zweite Niederkail) sowie einem Torverhältnis von 109:16 hat der SV Hetzerath die Konkurrenz deklassiert. In der neuen Saison muss sich das Team von Trainer Rudi Jung in der Bezirksliga beweisen. In seinem zweiten Testspiel der Vorbereitung erwartet der SV Hetzerath am Freitag, 13. Juli, um 19 Uhr Oberligist Eintracht Trier. "Das ist für uns ein Höhepunkt. Wir sind froh über die Zusage." So stark wie der künftige Liga-Konkurrent SV Mehring, der vor knapp einer Woche der Eintracht ein 3:3 abgetrotzt hat, sieht Jung sein Team nicht. Im ersten Test der Vorbereitung verlor Hetzerath gegen Rheinlandligist SV Dörbach mit 0:3. "Ich hoffe, dass wir gegen Trier in der Defensive besser stehen. Das Ergebnis ist zwar zweitrangig, aber wir wollen Trier einiges abverlangen", sagt Jung. Nicht zur Verfügung stehen ihm zwei Leistungsträger. Libero Benjamin Marquenie fällt zwei bis drei Wochen wegen eines Muskelfaserrisses aus. Ebenso lange dürfte Tom Follmann wegen einer schweren Bänderdehnung passen müssen. Viel verspricht sich Jung von seinen fünf Neuzugängen: Aus Salmrohr neu hinzugekommen sind Sebastian Zimmer, Daniel Esch und Andreas Knobs, aus Schleidweiler kommt Thomas Kleintz, aus Sehlem Patrick Haubrich. Möglichst schnell nichts mit dem Abstieg zu tun haben - so lautet die Marschrichtung für die neue Saison. Sollte alles optimal laufen, will Jung auf einen einstelligen Tabellenplatz schielen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort