KART : Piloten hoffen auf Manderscheid

WITTLICH. (ks) Der erste Endlauf zur Kart-Meisterschaft fand am Wochenende in Simmern statt. 13 von 15 Nachwuchsfahrer der Motorsportabteilung (MSA) des Polizei-SV Wengerohr hatten sich für die Endläufe qualifiziert.

Max Friedhoff vertrat bei den Jüngsten in der Altersklasse K 1 als Tabellenzweiter der Region B die Farben der MSA. Nach einem Dreher in der ersten Runde liegt er auf Platz 3. In der Klasse K 2 legte Tobias Neumann mit 36,39 Sekunden im ersten Wertungslauf die Messlatte hoch. Nur Kevin Groß vom AC Idar-Oberstein war schneller. Der MSV-Pilot schaffte nach einem verhaltenen zweiten Lauf den dritten Platz und liegt in der Gau-Wertung auf Rang 2. Franz Spang, Kevin Gierenz (beide K 2), Stefan Arenz, Sven Becker, Jörn Armbruster, Elia Amshoff (alle K 3), Andreas Gierenz, Angelina Schröder, Sören Becker, Daniel Schifferenz (alle K 4) und Christian Rietz (K 5) hoffen auf bessere Platzierungen beim zweiten Lauf am Sonntag in Manderscheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort