KREISLIGA A: Abwehr mit Stacheln

Hundheim . (F.Z.) SG Hundheim gegen SG Neumagen - da war doch was? Richtig, zum Saison-Auftakt kassierte der Liga-Neuling eine deftige 1:6-Klatsche. Jetzt besteht die Chance zur Revanche.

Trotz der unglücklichen 1:2-Heimniederlage gegen die SG Dhrontal ist der Spielertrainer der SG Hundheim, Michael Eck, fest davon überzeugt, "dass sich die Elf mit einem knappen Sieg rehabilitieren wird". Ecks Zuversicht ruht unter anderem auf der Tatsache, dass seine Truppe gegen den hohen Favoriten aus dem Dhrontal einen Zähler verdient gehabt hätte und der Punktgewinn nur durch den überragend haltenden Dhrontaler Torwart Mario Loch vereitelt wurde. Spielertrainer Eck räumt aber auch ein, dass seine Elf als Aufsteiger zu blauäugig in die laufende Spielzeit ging, zumal sie lediglich mit Thorsten Kiefer (SSV Dhrontal), Uwe Greber (SV Gonzerath), Marc Schell (SV Morbach) und Björn Harske (JSG Idarwald) verstärkt wurde. Daher musste die Eck-Elf in den ersten A-Liga-Spielen viel Lehrgeld bezahlen - zum Beispiel direkt im Auftaktmatch bei der SG Neumagen, das 1:6 verloren ging. In den vergangenen Wochen hat sich die Eck-Truppe aber immer besser an die rauere A-Liga-Luft gewöhnt. Sie liegt nach der bitteren 1:2 Heimniederlage gegen die SG Dhrontal zwar nach wie vor auf einem Abstiegsplatz, doch Eck ist guter Dinge, dass dieser Rang bald verlassen werden kann. Zum Rückrunden-Auftakt ist in Hundheim die SG Neumagen zu Gast - der schärfste Verfolger von Tabellenführer Wittlich. In diesem schwierigen Spiel setzt das Trainergespann Michael Eck/Danny Scheid erneut auf die treuen Fans und vertraut der zuletzt erfolgreichen Elf um den überragenden Torwart Ralf Weber, Libero Uwe Greber sowie die Innenverteidiger Stefan Kropp, Andreas Ziegenhagel, Tobias Igel und Marko Staudt, hinter dessen Einsatz wegen eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel aber noch ein Fragezeichen steht. Aus dem Mittelfeld ragen die beiden Spielertrainer Michael Eck und Danny Scheid heraus, unterstützt von Thomas Eck, Thorsten Kiefer und Heiko Pfeiffer. Sorgenkind der Hundheimer ist aber nach wie vor der Angriff mit Alex Eck, der endlich seine lange Durststrecke beenden will, Eugen Ziegenhagel und Marc Schell. Die SG Neumagen gibt sich siegessicher, obwohl Spielertrainer Uwe Heinsdorf seine Spieler warnt, den Gegner nicht zu unterschätzen, da dieser seiner Einschätzung nach auf eine Wiedergutmachung der Hinspiel-Schlappe drängt. Zwar stotterte die Torfabrik der SG Neumagen zuletzt etwas (nur zwei Tore in den beiden vergangenen Partien), aber dennoch vertraut Heinsdorf seiner gegen Reil und Platten erfolgreichen Elf. Die Begegnungen des 14. Spieltages in der Kreisliga A mit den Tipps von Michael Eck, Spielertrainer der SG Hundheim/Hinzerath und Uwe Heinsdorf, Spielertrainer der SG Neumagen/Dhron/Trittenheim/Heidenburg:Samstag, 15. November, 15.30 Uhr:SV Binsfeld - SG Dhrontal/Haag 1:1, 0:2Sonntag, 16. November, 14.45 Uhr:DJK Morscheid - TuS Kröv 2:1, 2:1SG Liesertal - SV Niederkail 1:1, 1:3Hundheim/H - SG Neumagen 2:1, 0:1TuS Platten - SV Blankenrath 0:1, 2:2SG Reil/P/B/B - SV Lüxem 1:2, 1:2SV Wittlich - SG Landscheid 3:1, 3:0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort