KREISLIGA C III: Mit junger Truppe den Höhenflug fortsetzen

NIEDEREMMEL. (F.Z.) Mit neun Punkten und 15:2 Toren aus bisher drei Spielen erwischte die Reserve des SV Mosella Niederemmel einen Traumstart in die Saison und will diese makellose Bilanz mit einem Heimsieg gegen den FC Gielert verteidigen.

Die Reserve des SV Mosella setzt in dieser Saison auf die "jungen Wilden" wie Markus Esseln, Julian Zachara, Dominik Leonard, die allesamt beim 5:1-Auswärtssieg bei der SG Hundheim II trafen. Die Talente aus der eigenen A-Jugend konnten damit kompensieren, dass die Etablierten, wie Torjäger Oliver "Locki" Sehn und vor allem Marco "Rizzi" Reuter nicht ihren besten Tag erwischt hatten. Gegen den SV Gonzerath II hatte Sehn noch als dreifacher Torschütze geglänzt. Beim 6:1-Auftaktsieg in Morscheid dagegen schenkte Reuter gleich viermal ein. Gegen den Auftsiegsfavoriten FC Gielert müssen aber alle eingesetzten Spieler über sich hinauswachsen, um der Elf von Spielertrainer Matthias Bayerlein die zweite Saisonniederlage zuzufügen. Mit dem hart umkämpften 3:0-Sieg gegen den Absteiger FC Hilscheid konnten sich die Spieler des FC Gielert zwar für die 1:2-Niederlage gegen die SG Rapperath rehabilitieren, wobei sich Hilscheid aber teuer verkaufte und erst in der Nachspielzeit, als die Elf vehement auf den Ausgleich drängte, durch zwei Kontertore des überragenden dreifachen Torschützen, dem Neuzugang vom Bezirksligisten SG Hermeskeil/Malborn, Matthias Bayerlein, am Ende doch noch klar mit 0:3 unterlag. Bei der Reserve des SV Niederemmel will Bayerlein an diese Form anknüpfen und laut eigener Aussage: "Die hohe Hürde beim Tabellenführer mit einem zu überspringen." Die Hoffnungen ruhen dabei erneut auf den beiden Sturmspitzen Thorsten Schneider und Ralf Wollmann, der jedoch momentan meilenweit von seiner Bestform entfernt ist und erst wieder zu seinem Spiel finden muss. Die Begegnungen des vierten Spieltages der Kreisliga C III mit den Tipps von Marco Reuter, Torjäger des SV Niederemmel II und Matthias Bayerlein, Spielertrainer des FC Gielert:Sonntag, 12. September, 12.15 Uhr:Gonzerath II - Spfr. Thalfang II 0:1, 4:1Sonntag, 12. September, 12.45 Uhr:Morscheid/B II - Hundheim II 2:0, 1:3SG Mülheim/B II - SV Wintrich 0:2, 1:5SV Niederemmel II - FC Gielert 2:0, 0:1Sonntag, 12. September, 14.30 Uhr:SV Longkamp - Neumagen II 1:1, 3:2FC Hilscheid - FC Büdlich/B/N 3:2, 2:2Spielfrei: SG Merscheid/Rapperath

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort