Mit vollen Touren

WITTLICH. (ks) Am kommenden Samstag, 15. Februar, wird die diesjährigen Kart-Slalom-Wintertrophy der Motorsportabteilung (MSA) des Polizei-SV Wengerohr in der Indoor-Karthalle in der Otto-Hahn-Straße im Wittlicher Industriegebiet I entschieden. Die Startzeiten: K 1 8.45 Uhr, K 2 10.15 Uhr, K 3 11.45 Uhr, K 4 14.15 und K 5 15.15 Uhr.

Das vierte und vorletzte Rennen am vergangenen Wochenende brachte erwartungsgemäß die ersten Entscheidungen um den Gesamtsieg. Diesmal war eine Streckenlänge von 410 Metern zu absolvieren. Die Streckenführung erlaubte in einzelnen Passagen nahezu die volle Drehzahl des 5,5 PS starken Motors. Damit erreicht ein Kart auf einer solchen Rennstrecke Geschwindigkeiten von 40 bis 50 Kilometer pro Stunde.In der K 1 startete Kevin Gierenz (MSA) als letzter in die Trainingsrunde und den ersten Wertungslauf. Mit 42,96 Sekunden setzte er sich souverän an die Spitze nach dem ersten Durchgang. Etwas langsamer, aber kontrolliert und sicher fuhr Kevin Gierenz seinen zweiten Lauf ins Ziel und belegte damit zum vierten Mal den ersten Platz. Dies sichert ihm bereits vor der Abschlussveranstaltung den Gesamtsieg in der Altersklasse K 1.In der K 2 setzte sich Niklas Rech (MSC Rubin Wilzenberg) mit 40,97 Sekunden souverän an die Spitze. Diese Zeit wiederholte er im zweiten Lauf exakt und gewann damit souverän die Tageswertung.In der K 3 fuhr Dennis Zenz (MSV Osann-Monzel) mit 39,82 Sekunden Bestzeit. Nur Sören Becker (MSA) konnte mit 39,43 Sekunden noch zulegen. Sebastian Bisemeier (RC Rheinhausen) reihte sich mit 40,03 Sekunden auf dem dritten Platz der Zwischenwertung ein. Im zweiten Durchgang schraubte Sören Becker dann die Bestmarke auf 70,05 Sekunden. Diese Gesamtzeit konnte auch der bis dahin führende Sebastian Bisemeier trotz seiner schnellsten Runde dieser Klasse mit 39,24 Sekunden nicht mehr unterbieten. Am Ende gewann Lokalmatador Sören Becker vor Bisemeier und Zenz.Mit nur 16 Teilnehmern startete die K 4 in die Konkurrenz. Erwartungsgemäß fuhr Favorit Tobias Holzhäuser vom MSC Rubin Wilzenberg mit 39,33 Sekunden die erste beständige Bestmarke und übernahm die Führung. Mit insgesamt sechs Strafsekunden im zweiten Lauf rutschte er auf den zehnten Platz. Christian Rietz (MSA) verbesserte seine Zeit der ersten Runde und gewann verdient die Tageswertung und die Gesamtwertung der Altersklasse.Die K 5, nur mit sechs Startern besetzt, gewann Marco Mischur (Racing Team Bonn) vor Vanessa Gorski (PSV Aachen) und Christian Mirkes (EMSC Bitburg).Die Tageswertung aller Klassen gewann Christian Rietz vor Sören Becker. Mit Dennis Zenz und Stefan Arenz befanden befanden sich damit insgesamt vier heimische Fahrer unter den Top ten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort