Ohne Prinzenpaar in die neue Session

Ohne neues Prinzenpaar, aber mit guter Laune und einem tollen Programm eröffnete der KV Trierweiler ("Treawelara Gäken") am vergangenen Samstag in die Session 2009/10.

 Andreas Kolling (rechts) erhält den Ritterschlag von Ehrenpräsident Willi Schupp. Foto: privat

Andreas Kolling (rechts) erhält den Ritterschlag von Ehrenpräsident Willi Schupp. Foto: privat

Trierweiler. (red) Souverän führte Präsident Andreas Barzen durch den kurzweiligen Abend, zu dem neben den vereinseigenen Gruppen auch viele Gastvereine aus der Region beitrugen. Zum Auftakt tanzte die Kindergarde, danach die Jugend-Showtanzgruppe, die "Große Geile Garde" sowie die Wonneproppen, die mit ihrem Showtanz die stockende Realisierung der Trierweiler Kulturhalle anmahnten.

Als Gäste zeigten das Solomariechen des KV Welschbillig, das Solomariechen des KV Palenzia sowie die Garde des Igeler CV ihr Können.

Auch Ehrungen standen auf dem Programm. Der Rheinische Karnevals-Korporationen e.V. (RKK), vertreten durch Albert Goldau und Elke Berner, verlieh die Ehrenmedaille in Bronze an Alexander Mayer und Barbara Feltes, in Silber an Paul Haffinger und Peter Ewen sowie in Gold an Ingrid Meunier.

Zuwachs gab es für den Elferrat. Andreas Kolling und Edgar Feltes erhielten unter großem Applaus den Ritterschlag von Ehrenpräsident Willi Schupp, Rüdiger Kloster wurde als neuer Elferratspraktikant eingeführt. Trotz fehlender Tollitäten war die Feier ein gelungener Start in die beginnende Karnevalssession.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort