Treawelara Gäken starten wieder ohne Prinzenpaar in die Session

Trierweiler · Ohne neues Prinzenpaar, aber mit guter Laune und einem abwechslungsreichen Programm hat der Karnevalsverein Trierweiler die neue Session eröffnet.

 Christian Pinnel (kniend) erhält den Ritterschlag von Ehrenpräsident Willi Schupp (links). Foto: privat

Christian Pinnel (kniend) erhält den Ritterschlag von Ehrenpräsident Willi Schupp (links). Foto: privat

Trierweiler. Die Treawelara Gäken müssen zwar wieder ein Jahr ohne Prinzenpaar auskommen, aber wenigstens mangelt es nicht an Nachwuchs für den Elferrat. Dem gehört künftig Christian Pinnel an. Unter großem Applaus des Publikums erhielt er den Ritterschlag von Ehrenpräsident Willi Schupp. Stefan Schommer wurde als neuer Elferrats-Praktikant eingeführt.
Souverän führte Präsident Andreas Barzen durch den kurzweiligen Abend, zu dem neben den vereinseigenen Gruppen auch viele Gastvereine aus der Region beitrugen. Zum Auftakt tanzte die Kindergarde, danach die Jugendshowtanzgruppe, die Große Garde, die Große Geile Garde sowie die Wonneproppen. Als Gäste begeisterten das Solomariechen des KV Welschbillig sowie die Gardisten des KV Schweich und die Showtanzgruppe Crazy Freaks aus Piesport.
Auch Ehrungen standen auf dem Programm: Linda Schneider und Elisabeth Korn erhielten den Tanzorden des Bund Deutscher Karneval (BDK) in Gold, den der Repräsentant des RKK (Rheinische Karnevals-Korporationen), Albert Goldau, überreichte. Die Ehrenmedaille in Bronze ging an Achim Klinkhammer, Monika Ewen und Brigitte Haffinger. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort