Osterhasen für junge Läufer

Zehn oder fünf Kilometer für die Erwachsenen, Schokoladen-Osterhasen für Kinder und Schüler, heißt es am Karsamstag in Haag beim traditionellen Osterlauf über die Höhen des Hunsrücks.

Haag. (teu) Einen Tag vor dem Ende der Fastenzeit kann man auch als Volkslauf-Veranstalter schon mal Süßigkeiten verteilen. Die Organisatoren des Haager Osterlaufs geben am 11. April den jungen Läufern einen Vorgeschmack auf die Osternester: Für jeden Nachwuchssportler, der die je nach Alter 200, 500, 900 oder 1850 Meter lange Strecke bewältigt, gibt es einen Schokoladen-Osterhasen als Belohnung.

Nach dem Wintereinbruch vor einem Jahr hoffen die Organisatoren des SV Haag im siebten Jahr auf gute Bedingungen. Das Start-Ziel-Gelände auf dem Bolzplatz unmittelbar neben der Mehrzweckhalle, wo sich Anmeldung, Startnummernausgabe und Umkleidemöglichkeiten befinden, ist ideal. Von dort geht es auf einer fünf Kilometer langen Runde über die Hunsrück-Höhen und durch den Ort. Die Zehn-Kilometer-Läufer bewältigen diese Schleife zwei Mal, Walker und Anfänger ein Mal.

Informationen und Anmeldung bei Michael Bernard, Telefon 06533/958066, Internet: www.sv-haag.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort