Rockige Japaner

Musik verschiedenster Stilrichtungen ist beim jährlichen Lott-Festival fast schon Tradition. Auch in diesem Jahr vom 3. bis 5. August - etwa mit Grunge, Rock, afrikanischer Percussion. Und Salsa.

 Mit dabei: „Electric Eel Shock“ aus Japan. Foto: Lott

Mit dabei: „Electric Eel Shock“ aus Japan. Foto: Lott

Raversbeuren. (mc) Wer tanzen will, will dazu auch animiert werden. Im Fall des diesjährigen Lott-Festivals in Raversbeuren wollen dies unter anderem versuchen: vier Wiener mit einer Mischung aus Rock, Punk und Grunge. Hungrige Babys. Japaner. Und Mexikaner. Eine Mischung, die für jeden Geschmack etwas verspricht.Es ist wieder soweit: Von kommendem Freitag, 3. August, bis Sonntag, 5. August, treten insgesamt 21 Bands beim Open-Air-Festival Lott in Raversbeuren auf - ein Fest der etwas anderen Art: Der Eintritt ist noch moderat - 20 Euro pro Person - alle Erlöse werden an gemeinnützige Organisationen gespendet. Ein Zirkus gastiert auf dem Gelände. Und Kinder dürfen sich auf einer Ritterburg austoben. Hunde allerdings müssen draußen bleiben.An drei Tagen treten regionale Nachwuchsbands wie "Violed" und "Nightclub Neighbours" auf. Oder Grunge-Musiker wie die Mitglieder von "Julia" aus Wien. Und noch viele mehr.So präsentiert "Mop De Kop" Jazz-Improvisationen, der Samstagmittag gehört "Mary Greenwood", einem Wittlicher Rock-Bandprojekt. Die "Pokes" spielen Folk-Punk, "Shambelle" elektronische Musik. Aus Frankreich reisen "10 Rue D'La Madeleine" mit Ska, aus den USA "Tito & Tarantula" mit "erdigem Tex-Mex-Rock", so die Veranstalter, an. Und von Japan nach Raversbeuren verschlägt es "Electric Eel Shock" mit ihrer Mischung aus Metal, Punk und Rock'n'Roll. Der Sonntag ist übrigens für die "20th-Century-Music-Show" reserviert, um das 30-jährige Bestehen des Lott-Festivals zu feiern. Aber wer mit Grunge oder Punk nichts anfangen kann: Auch in diesem Jahr findet eine Salsa-Party an der Grillhütte im Wald statt. Handgedrehte kubanische Zigarren und Cocktails statt japanischen Rocks. Aber auch hier gilt: Nach dem Cocktail wird das Tanzbein geschwungen. In Raversbeuren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort