Schnee im Pool

TRIER. (lm) Trotz des strahlenden Sonnenscheins und der frühlingshaften Temperaturen, die derzeit in Trier herrschen, fanden Hunderte Skihasen und Pistenreiter den Weg in die Messeparkhalle, um dort auf der "2. großen Après-Ski-Party" ordentlich zu feiern.

Die Messeparkhalle hatte sich am in eine Mischung aus Skihütte, Eispalast und Ballermanndiskothek verwandelt. Die frostige Luft, die in der riesigen Halle grundsätzlich durch alle Ritzen pfeift, sorgte für das richtige Winterfeeling. Eines der Highlights an diesem Abend sollten 20 Tonnen "echter Schnee" sein. Nur schade, dass eine solche Menge in der Vorstellung immer größer ist als in der Realität. Dennoch: Der mit Kunstschnee gefüllte Swimmingpool lud so manchen zu turbulenten Schneeballschlachten ein.Ballermann und Skihasen

Derweil stimmte DJ Carnage das Publikum mit Ballermannhits von "10 nackte Frisösen" bis "20 Zentimeter" in Après-Ski-Laune. Leider trauten sich nur wenige auf die Tanzfläche. Die meisten zogen es vor, sich an einer der zahlreichen Après-Ski-Bars einen Cocktail oder ein zünftiges "Moas" zu genehmigen. Dies änderte sich, als Stargast Helmut aus Mallorca mit etwas Verspätung endlich um 0.40 Uhr mit rosa Skibrille und roter Lederhose die Bühne betrat und mit seinem Schlachtruf "Ski heil" den Saal zum Kochen brachte. Veranstalter Trick 17 konnte mit Helmut nach Anton aus Tirol einen weiteren "Big Name" des Mallorca- und Après-Ski-Business verpflichten. Der gebürtige Österreicher, der die Ballermanndiskothek "Oberbayern" sein Zuhause nennt und der übrigens in Tom Gerhardts Kultfilm "Ballermann 6" den "Wet T-Shirt-Contest" moderiert, zeigte, wo "der Hammer" hängt. Der langhaarige "Vizekönig von Mallorca" animierte die Après-Ski-Fans "abzufahren". So ahmten etliche zeitgleich seine Bewegungen nach, gingen in die Knie, rissen die Arme in die Höhe und sangen aus vollem Halse "In Hintertux, da hau'n wir auf den Putz." Einige Gipfelstürmer versuchten sogar, die Bühne zu erklimmen. Andere stiegen ihrem Nachbarn auf die Schultern und jubelten ihrem Idol zu. Eingefleischte Ballermann-Fans kamen voll auf ihre Kosten, denn Helmut gelang es, die Playa de Palma in die Messeparkhalle zu verlagern. Allerdings ließ sich wieder einmal feststellen, dass sich der große und unpersönliche Partybunker nicht gut für eine solche Fete eignet. In einem kleineren Saal wäre die Atmosphäre wahrscheinlich um einiges besser rübergekommen. Trotzdem freuen wir uns schon auf die nächste Trick 17-Party und sind gespannt, ob es beim nächsten Mal 20 Tonnen Sand gibt!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort