VOLLEYBALL: Gastgeber auf Platz acht

BENGEL. (ks) Erstmals haben die Bengeler Volleyballer das Endrundenturnier der Rheinland-Meisterschaft im Mixed ausgerichtet. Für den heimischen Turn- und Sportverein (Tus) Bengel reichte es am Ende zu Platz acht.

Markus Diedrich, Abteilungsleiter im Tus, lehnte sich nach anstrengenden Organisations-Wochen zufrieden zurück: "Es ist vollbracht: Mit viel Engagement und Dank des Einsatzes von vielen Helfern hat der TuS Bengel die Großveranstaltung sehr erfolgreich über die Bühne gebracht." Im Finale in der Großsporthalle Traben-Trarbach besiegte Titelverteidiger VC Ahrweiler den TSV Bullay-Alf mit 2:0-Sätzen (25:12, 25:22). Das Tus-Team zog in die Finalrunde der besten acht Teams ein. Dort musste es sich sich den beiden späteren Finalisten beugen und verpasste eine bessere Platzierung als Platz acht. Diedrich ärgerte sich jedoch nicht. "Wir sind zufrieden, es war die Krönung einer sehr guten Saison", lautete sein Kommentar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort