Wellenreiten in Badem

BADEM. (dab) Zum Surfen braucht man heutzutage nicht auf Mallorca oder in die Karibik zu fliegen. Das Disco-Team "Anna's'nas" brachte das Surfbrett gleich mit zur Disco-Veranstaltung nach Badem.

"Großer Surfwettbewerb" stand auf den Plakaten, die "Anna's'nas" in der ganzen Eifel aufgehangen hatte. Mit dieser neuen Idee wollten die Disco-Macher das Partypublikum ins Gemeindehaus nach Badem locken. "Anna's'nas" hatten einen Bull-Riding-Simulator umgebaut, anstelle des Bullen ein Surfbrett montiert, und somit einen Surf-Simulator erschaffen. Palmen drumherum sorgten für das entsprechende Ambiente. "Wir wollten den Leuten mal was Ausgefallenes bieten", sagt Lothar Tilkes von "Anna's'nas". "Das hier war mehr als einfach nur Musik aufzulegen." Rund 650 Besucher feierten mit bei der etwas anderen Disco. Alleine, zu zweit, sogar zu dritt standen die Jugendlichen auf dem Surfbrett. Für die besten Surfer gab's als Belohnung Gutscheine für Fahrschule und Friseur. Im Sommer feiert das Disco-Team "Anna's'nas" sein elfjähriges Bestehen auf der Motorradwiese in Bickendorf. Und zur Beach-Party würde ein Surf-Wettbewerb da auch ganz gut passen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort