Begegnung mit den Nachbarn

Die Europäische Vereinigung für Eifel und Ardennen (EVEA) organisiert Begegnungen von Sportlern aus Belgien, Luxemburg und Deutschland. Bei einem gemeinsamen Treffen haben die Delegierten der Sportkommission das aktuelle Jahresprogramm festgelegt.

Neuerburg/Rombach-Martelange. (red) Die Sportkommission der Europäischen Vereinigung für Eifel und Ardennen (EVEA) wird auch in diesem Jahr die Schirmherrschaft bei zahlreichen Turnieren im Vierländereck Eifel-Ardennen übernehmen. Darüber hinaus initiieren die Vertreter der EVEA weiterhin Begegnungen der Sportler und vermitteln Kontakte zwischen den Vereinen der jeweiligen Nachbarländer. Neben den klassischen Sportarten Fußball, Handball, Tischtennis oder Basketball sind es auch die Vertreter weniger verbreiteten Sportarten, wie etwa die Boulespieler, Schützen oder auch die Schachspieler, die sich regelmäßig über die Grenzen hinweg zu freundschaftlichen Wettkämpfen treffen.

Auch die der Sportkommission angegliederte Tourismusabteilung traf sich bei dieser Gelegenheit und legte als Schwerpunkte des Jahres eine Fahrt zum Europäischen Parlament und die Beteiligung an den Sternwanderungen zum Europadenkmal in Lieler-Ouren am 29. August fest.

Weitere Informationen im Internet unter: www.evea.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort