Einbrecher stehlen Sanitär-Armaturen

Wittlich · In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag brachen bisher unbekannte Täter in zwei Schleifereien auf dem Gelände der Neumühle zwischen Wittlich und Altrich, direkt an der Landesstraße 52, ein. Aus dieser Halle stahlen sie dann über zwölfhundert sogenannter Sanitär-Armaturen-Rohlinge aus Messing.

Diese waren in einer Vielzahl von Edelstahl-Waschkörben, Größe ca. 48 x 32x29 cm, gelagert. Weiterhin nahmen die Einbrecher auch noch einen kompletten Satz Alu-Räder mit 225-er Bereifung mit. Da allein die Roharmauren annähernd ein Gewicht von drei Tonnen haben, muss zu dem Abtransport ein größeres Fahrzeug (Lieferwagen, LKW) oder aber ein großer Anhänger benutzt worden sein. Der Wert der entwendeten Gegenstände liegt im mittleren fünfstelligen Bereich. Die Polizei warnt vor dem Ankauf der Ware! Wurde diese bereits irgendwo zum Kauf angeboten? Hat jemand in der Nacht zu Donnerstag im Bereich der Neumühle oder aber im Industriegebiet III verdächtige Wahrnehmungen gemacht ? Hinweise bitte an die Kripo Wittlich, Tel.: 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort