Polizei nimmt 24-Jährigen nach Überfall auf Drogerie fest: Täter gesteht weitere Vergehen

Traben-Trarbach · Die Polizei hat am Donnerstag einen 24-Jährigen festgenommen, der gegen 9.15 Uhr einen Drogeriemarkt in Traben-Trarbach überfallen und die Verkäuferin bedroht hatte. Während der Vernehmungen gab der junge Mann weitere Straftaten zu.

Der Täter hatte die Drogerie in Traben-Trarbach vermummt mit einem Schal und einer künstlichen schwarzen Perücke auf dem Kopf betreten. Er bedrohte die Verkäuferin mit einer Spielzeugpistole und einem Messer.

Unter Vorhalt der Waffen forderte er Geld. Als die Verkäuferin sich zurückzog und nach ihrer Kollegin rief, flüchtete der Täter, wobei er von einer Passantin gesehen wurde.

Beamte der Polizei Traben-Trarbach nahmen den Täter kurze Zeit später fest. In seinem Rucksack fanden die Polizisten die schwarze Perücke, das Küchenmesser und die Spielzeugpistole.

Der Täter trug während des Überfalls eine neue Jacke, die er am Mittwoch in Traben-Trarbach von einem Kleiderständer eines Sportgeschäfts gestohlen hatte.

Weiterhin gab der Mann zu, zwei Einbrüche in der vorangegangenen Nacht in Traben-Trarbach begangen zu haben. Er war in ein Hotel in Traben-Trarbach und in ein Gebäude der evangelischen Kirchengemeinde eingebrochen.

In seiner Vernehmung gab der Täter noch weitere Einbrüche, mehrere Diebstähle und den Verkauf von Drogen an Minderjährige zu. Auch die Perücke und die Turnschuhe, die er während des Überfalls trug, hatte er gestohlen.

Der 24-jährige Täter wurde noch am gleichen Tage dem Haftrichter in Trier vorgeführt und anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Er war erst im November 2010 aus der Haftanstalt entlassen worden, nachdem er eine fast zweijährige Haftstrafe wegen verschiedenen Einbrüchen verbüßt hatte.

Den Täter erwartet eine längere Haftstrafe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort