Zerstörungswut in Irsch

Irsch · In der Nacht von Freitag auf Samstag waren in Irsch bei Saarburg wieder Vandalen unterwegs. Sie richteten bei ihrer Zerstörungstour einiges an Schaden an.

So wurden vor dem Anwesen Saarburger Straße 34 aus einem Blumenbeet etliche Blumen herausgerissen und wenige Meter weiter wieder weggeworfen.Vor dem selben Anwesen befindet sich ein Brunnen, der von einer Dorfbewohnerin seit Jahren liebevoll gepflegt und gereinigt wird. In diesen Brunnen wurde ein Sack Fertigmörtel, der von einer Baustelle einige Häuser weiter entwendet wurde, geschüttet. Der Brunnen muss nun gründlich gereinigt werden. Außerdem wurde vor dem Anwesen Saarburger Straße 4 ein Frosch aus Terrakotta zerstört.

Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeiangaben auf etwa 500 Euro.

Hinweise erbittet die Polizei Saarburg, Telefon 06581/9155-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort