Drückes jetzt nach Auw?

Eine Institution verlässt die SG Schneifer: Norbert Hacken hat sein Traineramt der Reserve der SG Auw niedergelegt. Neuer Trainer des B-Ligisten soll Hans Drückes werden.

Auw. (dab) Die Meldung kam überraschend und nachts per E-Mail: Norbert Hacken hat seine Trainertätigkeit bei der Reserve der SG Schneifel niedergelegt. "Norbert Hacken ist kurzfristig aus persönlichen Gründen zurückgetreten", erklärt Dietmar Juchems, SG-Manager der Auwer Senioren.

Der Trainer des B-Ligisten war eine Institution bei der SG Schneifel gewesen. So war Norbert Hacken seit 1965 im Verein aktiv, betreute zuletzt die erste Mannschaft und trainierte die Auwer Reserve.

Wie geht es jetzt weiter? "Jürgen Frauenkron, der sechs Jahre lang in unserer ersten Mannschaft und zuletzt ein Jahr in der zweiten Mannschaft gespielt hat, hat am Dienstag das Training übernommen und wird die Mannschaft auch am Wochenende im Spiel gegen die DJK Kelberg betreuen", sagt Juchems. "Ab nächster Woche soll er den Trainerposten dann an Hans Drückes übergeben."

Ziel ist der Aufstieg in die Kreisliga A



Drückes war zuletzt in Neunkirchen tätig, zuvor war er auch schon mal als Trainer in Stadtkyll im Amt und schaffte dort im Jahr 2002 den Aufstieg in die Bezirksliga. "Er wird wohl unsere zweite Mannschaft übernehmen, in der er großes Potential sieht", sagt Juchems. "Ziel ist es, das zu schaffen, was wir im letzten Jahr nur knapp verpasst haben: den Aufstieg in die A-Liga."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort