Fußball: Ehrang rettet sich in die B-Liga

Fußball: Ehrang rettet sich in die B-Liga

Kasel. (wir) Die SG Ehrang/Pfalzel hat den Kopf noch einmal aus der Schlinge gezogen. Im Entscheidungsspiel gegen Abstieg aus der B-Liga Mosel/Hochwald setzte sich die SG in einem dramatischen Spiel gegen den SV Mehring II in Kasel vor rund 300 Zuschauern mit 2:1 (2:0) durch.

Die Trierer waren durch den Abzug von zehn Punkten wegen Passvergehens bei der Umschreibung von Amateurverträgen überhaupt erst in diese missliche Lage geraten (der TV berichtete). Die SG rettete den Vorsprung, für den Ismail Omayrat (20.) und Thomas Ripp (30.) gesorgt hatten, trotz dreifacher Unterzahl nach Ampelkarten über die Zeit. Mehring gelang trotz Dauerdrucks in der Endphase nur noch der Anschlusstreffer durch Daniel Kläs. In der Schlussminute erzielte Mehring noch den Ausgleich, dem aber die Anerkennung durch Schiedsrichter Benedikt Maxheim (Krettnach) versagt blieb. Ehrang/Pfalzel ist unabhängig von der Anzahl der Absteiger in den höheren Ligen damit definitiv gerettet.