Jünger geht's immer

Ein 12-Jähriger hat in Bolivien als wohl jüngster Spieler in der Geschichte des Profi-Fußballs sein Erstligadebüt gefeiert. Mauricio Baldivieso wurde am Sonntagabend (Ortszeit) in der 81. Minute der Begegnung zwischen Aurora Cochabamba und La Paz FC (0:1) bei den Gastgebern eingewechselt.

Baldivieso, Sohn des langjährigen Nationalspielers und aktuellen Aurora-Trainers Julio César Baldivieso, hatte allerdings nicht nur wegen der Niederlage am ersten Spieltag des Nationalturniers wenig Grund zum Lachen. Nach fünf Minuten wurde er von Gegenspieler Henry Alaca brutal am rechten Knöchel gefoult. Der kleine Mauricio, der am Mittwoch 13 Jahre alt wird, brach in Tränen aus, konnte aber weiterspielen.

Verteidiger Dede von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich im Testspiel beim SC Paderborn den Unterkiefer gebrochen. Wie der Club mitteilte, wurde dem 31 Jahre alten Brasilianer am Montag bei der erfolgreichen Operation an der Universitäts-Klinik Bochum eine Platte eingesetzt. Dede soll nach Angaben des BVB-Mannschaftsarztes zum Bundesliga-Start am 8. August gegen den 1. FC Köln wieder eingesetzt werden können.

Der Wechsel des Rumänen Florin Lovin von Steaua Bukarest zum TSV 1860 München ist perfekt. Nach der medizinischen Untersuchung unterschrieb der 27-jährige Mittelfeldspieler am Montag einen Dreijahresvertrag. Sportdirektor Miroslav Stevic und Geschäftsführer Manfred Stoffers hatten am Sonntag mit Lovins Club eine Einigung über die Ablösemodalitäten erzielt.

Kurzpässe

Jünger geht's immer

Ein 12-Jähriger hat in Bolivien als wohl jüngster Spieler in der Geschichte des Profi-Fußballs sein Erstligadebüt gefeiert. Mauricio Baldivieso wurde am Sonntagabend (Ortszeit) in der 81. Minute der Begegnung zwischen Aurora Cochabamba und La Paz FC (0:1) bei den Gastgebern eingewechselt. Baldivieso, Sohn des langjährigen Nationalspielers und aktuellen Aurora-Trainers Julio César Baldivieso, hatte allerdings nicht nur wegen der Niederlage am ersten Spieltag des Nationalturniers wenig Grund zum Lachen. Nach fünf Minuten wurde er von Gegenspieler Henry Alaca brutal am rechten Knöchel gefoult. Der kleine Mauricio, der am Mittwoch 13 Jahre alt wird, brach in Tränen aus, konnte aber weiterspielen. Verteidiger Dede von Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat sich im Testspiel beim SC Paderborn den Unterkiefer gebrochen. Wie der Club mitteilte, wurde dem 31 Jahre alten Brasilianer am Montag bei der erfolgreichen Operation an der Universitäts-Klinik Bochum eine Platte eingesetzt. Dede soll nach Angaben des BVB-Mannschaftsarztes zum Bundesliga-Start am 8. August gegen den 1. FC Köln wieder eingesetzt werden können. Der Wechsel des Rumänen Florin Lovin von Steaua Bukarest zum TSV 1860 München ist perfekt. Nach der medizinischen Untersuchung unterschrieb der 27-jährige Mittelfeldspieler am Montag einen Dreijahresvertrag. Sportdirektor Miroslav Stevic und Geschäftsführer Manfred Stoffers hatten am Sonntag mit Lovins Club eine Einigung über die Ablösemodalitäten erzielt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort