Das Volk fragen

Zum Artikel "Berlin bekommt Denkmal zum Mauerfall" (TV vom 10./11. November):

Haben unsere Politiker in Berlin keine anderen Sorgen, als uns mit einem weiteren neuen und teuren Denkmal zu beglücken? Wer zahlt denn letztendlich die Zeche? Wir alle mit unseren Steuer-Abgaben und den ständig steigenden Kosten und Gebühren-Erhöhungen. Ich werde jeden Monat, auch ohne Denkmal, an den Mauerfall erinnert, wenn ich auf meinem Lohnzettel den Solidaritätsbeitrag sehe, der mir abgebucht wird. Der sollte bei Einführung ja auch nur zeitlich begrenzt sein und wird aber immer noch fleißig von meinem Lohn abgezogen. Das war und ist für mich Volksverdummung und Betrug am mündigen Bürger und zeigt, wie man den Versprechen und Zusagen unserer gewählten Volksvertreter glauben kann. Sollen doch unsere Abgeordneten mit ihrer geplanten Diäten-Erhöhung für ein solches Denkmal in Berlin zahlen. Mal sehen, wer dann bei der anstehenden Entscheidung den Arm noch hochkriegt, wenn es ums eigene Geld geht. Es ist mehr als wichtig, bei solchen teuren Entscheidungen das Volk zu fragen. Dann würde die Vernunft entscheiden und nicht Prestigedenken und Selbstbeweihräucherung!Margret Pfeiffer-Erdel, Trier wiedervereinigung

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort