Ihre Meinung Glanzstück der Straßenbaukunst

Verkehr

Zur Situation auf der L 141 (der TV berichtete mehrfach) schreibt uns dieser Leser:

Es sieht so aus, als ob die Renovierung der „Rennstrecke“ L 141/Ortsdurchfahrt Salmtal nach mehr als einem Jahr Bauzeit abgeschlossen ist.

Bei dieser Dauer kann man von einem Glanzstück deutscher Straßenbaukunst ausgehen. Die Schilder der 70-km/h-Begrenzung als schmückendes Beiwerk werden immer weniger zur Kenntnis genommen, an Werktagen – hauptsächlich nachts – scheinen auch viele  LKW-Fahrer dafür blind zu sein. Zuschauertribünen sind nicht geplant und auch nicht notwendig, den Anwohnern können die Leistungen der Raser und Lärmer nicht entgehen.

Wer die Rennstrecke ab Kreisel Salmrohr noch in Richtung Dreis verlängern möchte, wird leider durch den Kreisel kurz aus dem Rhythmus gebracht, aber spätestens ab der Integrierten Gesamt-
schule Salmtal ist die Welt wieder in Ordnung.

Die Benutzer der soundoptimierten Kraftfahrzeuge sind dankbar, dass durch solche öffentlichen Möglichkeiten zu ihrer Interessensentfaltung keine zusätzlichen Kosten für „richtige“ Rennstrecken anfallen, und die verhinderten Garten-, Balkon- oder Terrassennutzer können sich das Geld für die entsprechende Outdoor-Einrichtung sparen. Da eine Änderung der Lage durch Mangel an Durchsetzungsfähigkeit oder -willen der zuständigen Einrichtungen nicht zu befürchten ist, können wir getrost einer noch lauteren und stressigeren Zukunft entgegensehen -  Ruhe und Erholung für die schweigende Mehrheit ist megaout.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort