katholische kirche

Zum Artikel "Diaspora im eigenen Land beginnt an der Küste" (TV vom 4. November):

Was soll das? Ist es ein schlechter Ostfriesenwitz oder bittere Wahrheit? Die evangelische Kirche hat ihren Pfarrer Jürgen Fliege, der spirituell aufgeladene "Fliege-Essenz" teuer vertreibt. Die katholische Kirche hat ihren Pfarrer Hubert Colling, der sein Beichtbuch in die Nordsee geworfen haben will. Er bezeichnet sich selbst als "ein etwas verrückter Vogel"! Weiß er, wovon er spricht, oder wird die Geschichte nun über das Bonifatiuswerk fortgesetzt? Ich würde mich nicht wundern, wenn Hubert Colling bald das sündenbuchverseuchte Nordseewasser als "Colling-Essenz" an gläubige Anhänger und besonders Anhängerinnen im Bistum Trier und nahen Luxemburg verkaufen würde. Priester ist und bleibt Hubert Colling. Jeder hat eine zweite Chance verdient. Doch man sollte ihm den Ruhestand in Berlin gönnen. "Warum? Weil es in der Hauptstadt so aufregend ist." Denn aus seinen Worten lese ich, dass die schwere Krankheit noch nicht ausgeheilt ist! Gertrud Maus, Üttfeld

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort