Lange Liste

Zum Artikel "Boom-Region Trier-Luxemburg" (TV vom 10. November):

Es ist schon eine tolle Sache, dass für genügend Wohnraum gesorgt wird und ein richtiger Bauboom in der Region entfacht worden ist. Leider denkt dabei jeder nur daran, möglichst hohe Gewinne herauszuschlagen, denn es handelt sich um Wohnraum für junge, finanzkräftige Leute. Die Politiker sollten sich mal vor Augen halten, wie viel bezahlbaren, alten- und behindertengerechten Wohnraum es in Trier und Region gibt. In diesen Sektor investiert niemand freiwillig. Da ist ja auch nix mit zu verdienen.

Die Liste der auf einen Platz in einer altengerechten und vor allem für Rentner bezahlbaren Wohnung oder gar für einen Platz in betreutem Wohnen ist riesig. Bis da ein Platz frei wird, sind viele Bewerber lange schon tot. Alte Menschen sitzen oft in ihren Wohnungen wie in Gefängnissen, weil sie körperlich nicht mehr in der Lage sind, die vielen Stufen zu bewältigen.

Ich hoffe, dass ich eines Tages keinen altengerechten Platz benötige, sondern schnell und unkompliziert das Zeitliche segne.

Karin Keutner, Trier

wirtschaft

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort