Nachts besonders gefährlich

Zum Interview mit der bayerischen SPD-Abgeordneten Heidi Wright (TV vom 11. April):

Eine bayerische Bundestagsabgeordnete hat mal wieder eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 130 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen gefordert. Der Autor des Interviews war allerdings der unsinnigen Auffassung, dass dies nachts keinen Sinn machen würde. Meiner Meinung nach ist gerade nachts bei verminderter Sicht hohe Geschwindigkeit äußerst gefährlich. Wie gefährlich, zeigte ein Unfallbericht am nächsten Tag im TV. Ein Audi TT fuhr auf einem PKW, in dem eine Frau mit ihren Kindern unterwegs war. Es gab mehrere Schwerverletzte, weitere Autos wurden beschädigt. Der Autor des Interviews sollte das einmal bedenken.Hermann Traut, Bernkastel-Kues TEMPOLIMIT

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort