Politik

Zum Ausgang der Landtagswahl in Niedersachsen:

So ein charakterloses Verhalten der Wähler habe ich noch nie erlebt. Dass sie in einem gesamten Bundesland solche eigentümlichen Merkmale und Wesenszüge aufweisen, macht mir Sorge. Leiden diese mündigen Bürger an einer Persönlichkeitsstörung, oder warum lassen sie sich von der Politik so vorführen? Mit ihrem Wahlverhalten haben sie der CDU und dem Spitzenkandidaten McAllister großen Schaden zugefügt. Dieser Schuss ging gewaltig nach hinten los. Am Tag nach der Wahl verkündete der Vize-Kanzler Rösler das tollste Wahlergebnis aller Zeiten in Niedersachsen. Eine Partei, die keiner mehr will, und ein Parteichef, den keiner mehr will, sind an Impertinenz nicht mehr zu überbieten. Die Rede ist natürlich von der FDP. Für wie doof halten uns eigentlich die von uns gewählten Volksvertreter? Dieses war der erste Streich, der zweite folgt in Hessen und der dritte bei der Bundestagswahl. Hans-Albert Krämer, Trier

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort