Zweiter Raubüberfall auf Tankstelle in Luxemburg innerhalb weniger Tage - Zwei Verletzte - Polizei fahndet nach den Tätern

Luxemburg · Im luxemburgischen Howald haben unbekannte Räuber am Mittwochabend eine Tankstelle überfallen. Die Täter flüchteten laut Tageblatt.lu. Die Fahndung blieb nach bisherigen Angaben erfolglos. Erst am Freitag war in Luxemburg eine Tankstelle ausgeraubt worden.

Der Tankstellen-Betreiber "Total" hat laut Tageblatt.lu am Donnerstag gemeldet, dass am Mittwochabend gegen 21 Uhr zwei bewaffnete Männer eine Tankstelle in der Route de Thionville in Luxemburg überfallen haben. Die Polizei bestätigt den Überfall.

Bei dem Überfall wurde ein Passant, der die Täter aufhalten wollte, durch einen Schlag auf den Kopf leicht verletzt. Die Mitarbeiter konnten sich in Sicherheit bringen und blieben unverletzt. Ein andere Kunde wurde von einem der Täter geschlagen und leicht verletzt, heißt es weiter.

Die Beute der Täter bestand lediglich aus einigen Stangen Zigaretten. Die Kasse nahmen sie nicht mit.

Eine Großfahndung wurde von der Polizei eingeleitet. Bisher fehlt jedoch von den Tätern jede Spur. Die Polizei warnt vor Anhaltern in der Gegend.

Erst am Freitagabend hatten Unbekannte in der Rue de Rollingergrund eine Tankstelle ausgeraubt. Sie erbeuteten laut Polizei eine größere Geldsumme und Zigaretten und entkamen unerkannt in Richtung Rue J-F Boch. Auch dort blieb die Fahndung bislang ohne Erfolg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort