"Ruhiger Mensch"

TRIER. (ph) Mit Bestürzung und Entsetzen haben Bewohner des Trierer Stadtteils Mariahof auf die Nachricht vom Mord an einer 31-jährigen Frau aus der Lasinskystraße reagiert.

Eine ehemalige Schulkameradin des mutmaßlichen Täters aus dem Trierer Stadtteil Mariahof beschrieb diesen als einen ruhigen und zurückhaltenden Menschen. "Wir können hier alle nicht begreifen, wie ein Mensch so etwas tun kann", sagte sie. Eine Nachbarin der ermordeten Ingenieurin vermutete, dass hinter der Tat mehr stecke als nur der Ärger über ein abgesagtes Abendessen. Der 38-jähriger Malergeselle, ein Nachbar des Opfers, hat gestanden, die Frau erwürgt zu haben. Als Motiv gab der Mann, der in Untersuchungshaft sitzt, an, sich über die Absage der Frau zu einem gemeinsamen Abendessen aufgeregt zu haben. Die Leiche war vor zwei Wochen in der Nähe des luxemburgischen Grevenmachers in der Mosel entdeckt worden. Der Körper, von dem Kopf und Gliedmaßen abgetrennt worden waren, steckte in einem Plastiksack. Weitere Einzelheiten zum Tathergang wollten Polizei und Staatsanwaltschaft gestern nicht nennen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort