"Pik 7" zieht Bilanz

RALINGEN. (em) In seiner Jahreshauptversammlung zog der Skat-Klub "Pik 7 Ralingen" eine positive Bilanz für 2005: Höhepunkt war zweifelsfrei die erste Skat-Bundesliga. Obwohl die Spieler nur ein Jahr auf höchster Ebene mitmischen konnten, blieben die positiven Eindrücke aus dieser "Elite-Liga" eindrucksvoll haften.

In diesem Jahr gilt es, in der zweiten Bundesliga ein gutes Spiel zu machen. Neben der zweiten Mannschaft in der Landesliga geht in diesem Jahr erstmals wieder eine Mannschaft in der Verbandsliga an den Start. Den Vereinsmeistertitel gewann im Vorjahr Claudia Stadler. Auch im Klub-Pokalwettbewerb ging sie als Siegerin hervor. Das kürzlich veranstaltete Großturnier fand mit 223 Teilnehmern eine erfreuliche Resonanz. Karl Heinen aus Pronsfeld gewann das Turnier und strich die Prämie in Höhe von 444 Euro ein. Für das Spieljahr 2006 konnte der Verein neue Mitglieder anwerben, darunter mit Benedikt Rusch seit langer Zeit mal wieder einen Jugendlichen. Der erste offene Spielabend findet am Freitag, 27. Januar, um 20 Uhr in Gilzem im Gasthaus "Dichter" statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort