Tennis Schule und SV Lüxem fördern Talente

Wittlich · (red) Das Peter-Wust-Gymnasium freut sich über eine hohe Zahl an Schülern, die sich zu Schuljahresbeginn für die neue Tennis-Arbeitsgemeinschaft (AG) angemeldet haben.

 tennis Lüxem

tennis Lüxem

Foto: tennis Lüxem

Zwischenzeitlich wurde eine Kooperation mit dem SV Lüxem gestartet. Der Verein stellte für alle AG-Teilnehmer seine drei Tennisplätze und das Vereinsheim zur Verfügung. Zudem ermöglichte es der Vorstand, unter der Leitung der Tenniscoaches Andreas Daufenbach und Thomas Remy zu trainieren. Der Förderverein der Schule unterstützt die Trainingsmöglichkeiten. Die Einheiten stellen gleichzeitig auch eine Sichtung für den Bundeswettbewerb Jugend trainiert für Olympia dar, an dem die Mitglieder der Tennis-AG im Mai teilnehmen. Foto: Josef Kaluza/SV Lüxem

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort