B 51: Verkehrslage entspannt sich

Konz/Trier · Nach dem Verkehrschaos am Dienstag und Mittwoch hat sich die Situation in und um Konz am Donnerstag bereits merklich entspannt.

 Noch deutlicher sollen die Umleitungsstrecken zur Baustelle an der B51 gekennzeichnet werden. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Noch deutlicher sollen die Umleitungsstrecken zur Baustelle an der B51 gekennzeichnet werden. TV-Foto: Klaus D. Jaspers

Foto: Klaus D. Jaspers

(ves) „Ich war überrascht, dass heute am frühen Morgen alles so entspannt war“, sagte Harald Arnold, kommissarischer Dienststellenleiter der Polizei Konz. Auch erklärt sich die Veränderung mit einem Gewöhnungseffekt der Autofahrer an die mit der Baustelle auf der B 51 zwischen Trier und Konz einhergehenden Umleitungsstrecken. Wenn es auch zur Stoßzeit an einigen Stellen – wie zum Beispiel der Kreisstraße 134 – zu Staus kam, blieb das große Chaos aus.

Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) hatte gestern bereits auf die Eingewöhnung der Pendler gesetzt. Zudem kündigte Hans-Michael Bartnick vom LBM eine Verkürzung der Bauzeit an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort