Bernkastel-Kues: Gewerbeschau findet am ersten März-Wochenende statt

Alle zwei Jahre drei Wochen vor Ostern findet die Gewerbeschau in Bernkastel-Kues statt. Die Gewerbeschau auf dem Kueser Plateau öffnet deshalb bereits am Freitag, 29. Februar, um 14 Uhr ihre Türen. An den beiden folgenden Tagen ist die Gewerbeschau von jeweils 11 bis 19 Uhr geöffnet.

(cb)Ostern (22./23. März) liegt in diesem Jahr so früh wie selten. Und entsprechend früh findet dieses Mal auch die alle zwei Jahre auf dem Programm stehende Gewerbeschau in Bernkastel-Kues statt: immer drei Wochen vor Ostern, weil traditionell zwei Wochen vor dem Fest in der Stadt ein verkaufsoffener Sonntag über die Bühne geht.

Vor zwei Jahren verzeichnete der Werbekreis der Stadt Bernkastel-Kues 65 Aussteller. So viele dürften es auch 2008 werden. Mehr Platz gibt es auch gar nicht. Nach Angaben von Frank Hoffmann, der weitgehend die Organisation innehat, gibt es bisher 60 feste Zusagen für die Flächen in der Tennishalle des Mosel-Hotelparks, in dem angegliederten Zelt und auf der Freifläche. „Einige wenige Plätze sind noch frei“, berichtet Hoffmann. In den vergangenen Jahren wurden immer etwa 25.000 Besucher gezählt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort