Binsfeld/Spangdahlem: Es wird wieder Wasser von der Airbase in den Linsenbach geleitet

Der Linsenbach bei Binsfeld bietet weiterhin Gesprächsstoff. Nachdem nach einem technischen Defekt Enteisungsmittel in den Bach gelangt war (der TV berichtete), ist die Abwasseranlage der Airbase auf manuellen Betrieb umgestellt worden.

Der Linsenbach bei Binsfeld bietet weiterhin Gesprächsstoff. Nachdem nach einem technischen Defekt Enteisungsmittel in den Bach gelangt war (der TV berichtete), ist die Abwasseranlage der Airbase auf manuellen Betrieb umgestellt worden. Zudem wurde - trotz Einleitgenehmigung - kein Oberflächenwasser mehr in den Linsenbach eingeleitet. Doch die Regenfälle der vergangenen Wochen und die Schneeschmelze haben dazu geführt, dass der Wasserstand im Rückhaltebecken sein maximales Fassungsvermögen erreicht hat. Nur gering verschmutztes oder belastetes Wasser darf von dort in den Linsenbach eingeleitet werden. Nach Genehmigung und unter ständiger Aufsicht der Struktur- und Genehmigungsdirektion Nord (SGD Nord) haben Flugplatzmitarbeiter am Samstag von 12 Uhr bis gegen Mitternacht wieder Wasser aus dem Regenrückhaltebecken-Süd in den Linsenbach gepumpt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort