"00 Pitter" in geheim-gemeiner Mission

Mit Interesse habe ich aus meinem Versteck das große Diskussionsforum mit dem Landrats-Triumvirat Ferner-Glauben-Streit verfolgt. Ganz hinten im Eckchen habe ich gestanden (nah an der Biertheke), um in geheim-gemeiner Mission als "00 Pitter, der vierte Kandidat" die Konkurrenz zu beobachten.

Meine Wahlkampf-Beraterinnen Amsel und Drossel hatten mir dazu geraten. Vielleicht, weil sie hofften, dass ich dann endlich merken würde, dass man als Landrats-Anwärter irgendeinen dunklen Anzug braucht. Als ließe sich die Eifelwelt in dunklen Anzügen mit Jura-Doktortitel besser in den Griff bekommen…

Haha: Drei Juristen mit dem Flugplatz-Spaß, saßen auf der Bühne und erzählten sich was. Während Ferner ja nicht fliegen will, jedenfalls nicht von Bitburg aus, und Streit am liebsten nur Werfbetrieb hätte, ohne viel Flugbetrieb, findet Glauben die Sache mit der Fliegerei ja gut so, wie sie ist. Dass ich im Geheimen weiter an meiner Schiffs-Werft-Idee arbeite, bekommt von denen ja keiner mit (sind zu viel mit sich selbst beschäftigt). Klar, die setzen auf Plakate, Anzeigen, die komplette Werbe-Industrie. Die Liste Pitter setzt hingegen auf Inhalte: freie Fahrt für alle Schiffe auf der Kyll und jedem sein Stubbi. Die große Schiff-Fahrt brächte uns so viele hoch qualifizierte Arbeitsplätze wie der große Flugverkehr, eben nur ohne Lärm und Kerosin. Also die Leute um mich rum fanden das nach sechs, sieben Bier ganz plausibel. Und da ich ja auch Verfechter der Devise "Stubbi für alle" bin, steht dem Erfolg meiner Mission nichts mehr im Weg. Wir trinken uns die Kyll einfach so breit, wie wir sie brauchen. Prost,

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort