140 Rundballen Stroh fangen Feuer

Halenfeld. Etwa 140 Rundballen Stroh sind am Montagabend in Halenfeld bei Buchet in Brand geraten. Mit mehreren Strahlrohren versuchten die Einsatzkräfte, das Feuer einzudämmen.

Die Ballen mussten nach und nach aus der Scheune geholt und gelöscht werden. Einige Tiere, die sich in der Scheune befanden, wurden rechtzeitig in Sicherheit gebracht, wie die Polizei Prüm berichtet. Weder Menschen noch Tieren kamen zu Schaden. Warum das Feuer ausbrach, ist noch nicht bekannt. "Die Ermittlungen dauern an", sagt Ferdinand Spartz von der Polizei. Den Sachschaden schätzen die Beamten auf 10 000 bis 15 000 Euro. Im Einsatz waren die Polizeiinspektion aus Prüm, das DRK Winterspelt sowie die Feuerwehren aus Bleialf, Buchen, Sellerich und Prüm. (red/ch)/TV-Foto: Agentur Siko

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort