Abgekartetes Spiel

Sie kennen Dan Brown nicht? Dabei stammt der Schriftsteller ("Sakrileg" und so ein Zeug) doch aus der Eifel. Das weiß doch jeder, wird aber von Eifel-Literatur-Papst Josef Zierden verschwiegen. Warum?

Weil Browns Hund beim Besuch in der Eifel Zierdens Katze gebissen hat. Habe ich jedenfalls gehört. Brown hat in der Bitburger und Prümer Kante viele Verwandte. Wie ich zu dieser Einsicht gelangt bin? Nun, nur ein landläufiger Eifeler kann so in Verschwörungstheorien schwelgen. Aufbauend auf diesem in der Gegend bewährten Denkmodell ist es mir gelungen, einen Skandal aufzudecken. Die Auto-Rennen am Wochenende auf dem Bitburger-Flugplatz sind extra von Ludwig Kewes und seinen Mitstreitern in die Wege geleitet worden, um den Flugplatz in Misskredit zu bringen. Genau, es geht nämlich gar nicht darum, da Sport auszuüben. Nein, die letzten der fliegerischen Nutzung positiv gegenüberstehenden Mötscher, Röhler und Scharfbilliger sollen mit dem Lärm mürbe gemacht werden. Dazu haben sich die Nachtfluggegner eine Reihe von "Test und Tune"-Events auf der Landebahn ausgedacht. Am Samstag und Sonntag kann da erstmals in diesem Jahr jeder Freizeit-Schumi kurze Rennen gegen seine Schrauberkumpel fahren. Und die Herren Kewes, Berger & Co. fahren mit bei den Rennen - verkleidet. Warum sonst müssen die Piloten Helme tragen? Siehste! Wenn das nicht Mal klasse ist. Der beim benzinverbrauchsintensiven Freizeitspaß entstehende Lärm schafft alle. So ein morgendliches Motordröhnen ist halt schon eine Pracht. Und quietschende Reifen als Begleitung für den Sonntagskaffee sind auch ganz super. Da vergeht auch dem letzten Optimist und Befürworter der Wunsch, dass öfter Mal ein Flugzeug landet oder startet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort