Abschied bei den Feuerwehren Bickendorf und Ließem

Bickendorf/Ließem · In einer Feierstunde der Feuerwehren Bickendorf und Ließem ist der stellvertretende Wehrführer der Bickendorfer Wehr, Arnold Berg, aus dem Führungsamt entlassen worden. Er bleibt aktives Mitglied der Feuerwehr.

Als sein Nachfolger ist Dirk Weides vom Beigeordneten der Verbandsgemeinde (VG) Bitburg-Land, Hermann Schilz, vereidigt worden. Von der Feuerwehr Ließem sind auch Alfons Scharbilllig und Ludwig Neyses - nach Erreichen der Altersgrenze - aus dem Dienst verabschiedet worden. Als Dankeschön für die Arbeit der drei Verabschiedeten fanden die beiden Wehrführer Wilfried Kootz und Otto Nafziger die richtigen Worte im Beisein zahlreicher Gäste, darunter alle Vereinsvertreter, Abteilungsleiter Manfred Fandel, stellvertretender Wehrleiter Günter Zeimentz, Ortsbürgermeister Hubert Metz und Bickendorfer Beigeordneter Hans Klaus Grün. Dankesworte sprachen auch Ortsbürgermeister Hubert Metz sowie Hans Klaus Grün. Für die langjährige Verbundenheit und für das gute Miteinander zwischen den beiden Feuerwehren aus Bickendorf und Belgien dankte die angereiste Delegation der Brandweer aus Leopoldsburg. (red)/Foto: Privat/Brück

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort