Ausstellung: Skulpturen aus Holz und Stein

Schönecken · Bis zum Jahresende sind in der Blauen Galerie in Schönecken Skulpturen des Hersdorfer Bildhauers Harald Herscheid zu sehen. Seit gestern zeigt der Hersdorfer Bildhauer Harald Herscheid in der Blauen Galerie in Schönecken Skulpturen aus Holz und Stein.

Der 1964 in Prüm geborene Künstler war von 1987 bis 1990 als Steinbildhauer und Restaurator in der Bauhütte der Abtei St. Matthias in Trier tätig. Er hat eine Lehre im Schreinerhandwerk und eine Ausbildung zum Steinbildhauer mit Schwerpunkt Grabmalentwurf und Gestaltung gemacht. Eine Weiterbildung zum Steinbildhauermeister und Steintechniker hat er in München absolviert. Seit 2009 ist er freischaffender Bildhauer in Hersdorf.
Die Ausstellung ist noch bis zum Jahresende zu sehen. Besichtigung nach Absprache: Telefon 06553/3389. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort