Auto kracht in Bushaltestelle

Erpeldingen · Bei einem Zusammenstoß eines Autos mit einer Bushaltestelle im luxemburgischen Erpeldingen sind nach Angaben der luxemburgischen Polizei eine Mutter und ihr Kind durch Glassplitter verletzt worden. Der Unfall habe sich, wie die Polizei mitteilt, am späten Montagnachmittag auf der Route d’Ettelbruck im Ortsteil Ingeldorf ereignet.


Die Autofahrerin habe zu spät das Bremsmanöver eines voranfahrenden Brummis bemerkt. Den weiteren Verlauf schildert die Polizei folgendermaßen: Um eine Kollision zu vermeiden, habe sie ihren Wagen nach rechts gesteuert. Dabei sei das Auto von der Fahrbahn abgekommen und schließlich gegen die Bushaltestelle geprallt. Dort stand eine Mutter mit zwei Kindern. Das gesamte Fenster der Bushaltestelle wurde zerstört, Glassplitter wurden auf die drei Personen geschleudert. Die Fahrerin, die Mutter und die beiden Kinder wurden zur Kontrolle ins Krankenhaus gebracht. Die Mutter sowie ein Kind wurden mit leichten Schnittverletzungen behandelt. Erpeldingen-Ingeldorf liegt 15 Kilometer von Wallendorf (Eifelkreis) entfernt. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort