Bäume stürzen auf die Straße: B 50 für mehrere Stunden gesperrt

Bitburg · Die B 50 musste am späten Donnerstagabend gesperrt werden. Grund waren Bäume, die aufgrund des starken Regens auf die Straße gekippt waren.

Bitburg. Das ging glimpflich aus: Das vom Deutschen Wetterdienst angekündigte Unwetter am Donnerstagabend hat lediglich ein paar Bäume umgeworfen. Verletzt wurde dabei niemand. Die Bäume waren durch den anhaltend starken Regen gegen 19.30 Uhr in Höhe der Albachmühle auf die B 50 gestürzt, weshalb die Fahrbahn für mehrere Stunden gesperrt werden musste.
Die Freiwillige Feuerwehr hat die Stämme, die auf die B 50 zwischen Bitburg und Metterich gefallen waren, zersägt und weitere instabile Bäume, die ebenfalls auf die Fahrbahn zu stürzen drohten, vorsorglich gefällt. Zudem richtete sie für die Zeit der Räumarbeiten eine Umleitung ein. Die B 50 konnte nach Angaben der Polizei erst wieder gegen 23.35 Uhr für den Verkehr freigegeben werden.
In Gondenbrett und Prüm liefen durch starke, aber lokal begrenzte, Regenschauer einige Keller voll, die ausgepumpt werden mussten. Ansonsten blieb es am Donnerstag ruhig. eib/cmo

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort