Meinung Lasst Euch Zeit

Bitburg · Der Brauereiturm ist nicht nur Bitburgs höchstes Gebäude, sondern auch eine weithin sichtbare Landmarke. Der Abriss wurde glücklicherweise verhindert, der Umbau braucht länger als gedacht. Letztlich ist das aber egal.

Kommentar zum Fortschritt der Arbeiten am Bitburger Brauereiturm
Foto: TV/Frank Auffenberg

20 Jahre stand der Turm ungenutzt mit seiner doch langsam vergammelnden Metallfassade mitten in der Stadt. Ob nun einen Sommer länger oder weniger gebaut wird, ist also eigentlich unerheblich. Wenn der Umbau fertig ist, wird die Verwaltung der Brauerei wieder da sein, wo sie einst war und auch hingehört: im Stadtzentrum. Darauf wurde nun so lange gewartet, dass ein Jahr mehr oder weniger den Braten nicht fett macht.

Bitburg wird nicht nur seine Skyline behalten, sondern nach dem Abriss des ehemaligen Autohauses in direkter Nachbarschaft erneut einen Schandfleck weniger haben. Langsam mausert sich die Stadt. Lasst Euch Zeit. Wir freuen uns drauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort