Caritas beschenkt Kinder

BITBURG. (mws) Anonyme Wunschzettel-Bäume in Bitburg sorgen für eine schöne Bescherung: Karin Bujara-Becker und der Caritasverband beschenken auch in diesem Jahr wieder Kinder in finanzieller Not.

Ihre Weihnachtsbaumaktion zu Gunsten von armen und bedürftigen Kindern im Kreis Bitburg-Prüm veranstalten auch in diesem Jahr wieder der Caritasverband für die Region Westeifel und die Unternehmerin Karin Bujara-Becker. Aus seinen Arbeitsfeldern wie Schwangeren- und Schuldnerberatung oder Familienhilfe hat der Caritasverband dazu Kinder ausgewählt. Deren Eltern sind in einer wirtschaftlichen oder persönlichen Notlage, so dass es für sie nicht möglich ist, Weihnachtsgeschenke zu kaufen. Die Wünsche der bedürftigen Kinder hängen - mit einer kurzen Beschreibung der Notsituation der Familie - als Wunschzettel an zwei Weihnachtsbäumen in Bitburg: Einer steht in den Geschäftsräumen der Firma Reifen Becker und der andere im Autohaus Schaal. Um die Anonymität der Familien zu wahren, werden auf den Wunschzetteln keine Namen, sondern lediglich Alter und Geschlecht der Kinder genannt. Jeder, der den bedürftigen Kindern eine Freude machen möchte, kann sich einen der Zettel aussuchen und dem Kind seinen ganz persönlichen Weihnachtswunsch erfüllen.Auch Geldspenden sind willkommen

Wer sich nicht selbst in den Einkaufsrummel stürzen möchte, kann auch Geld mit dem Stichwort "Weihnachtsbaumaktion 2003" persönlich an Karin Bujara-Becker bei Reifen Becker in Bitburg oder an den Caritasverband für die Region Westeifel spenden: Konto 41699 bei der Kreissparkasse Bitburg-Prüm, BLZ 58650030 oder Konto 2233377 bei der Volksbank Bitburg, BLZ 58660101.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort