Das Dauner Team kickt am besten

Daun · Die Mannschaft des Geschwister-Scholl-Gymnasiums (GSG) Daun hat erstmals in der Geschichte des Gymnasiums den Titel des Rheinlandmeisters im Lehrerfußball gewonnen. In der Vorrunde startete die Mannschaft mit einem 4:0-Sieg gegen das GGY Bad Ems.

 Gewonnen! Die Siegermannschaft des GSG Daun. Foto: GSG

Gewonnen! Die Siegermannschaft des GSG Daun. Foto: GSG

Das zweite Spiel wurde gegen den späteren Finalgegner MPG Trier mit 0:2 verloren. Im letzten Gruppenspiel gegen das WHG Neuwied gewann die Mannschaft, um in die Runde der letzten vier einzuziehen. Im Halbfinale gab es gegen die IGS Zell ein 1:0. Im Finale trafen die Dauner wieder auf das MPG Trier. Die Dauner entschieden schließlich das Elfmeterschießen mit 4:3.
Für das GSG erfolgreich waren: Erik Müller (IGS Kastellaun), Benjamin Siweris, Hans-Peter Kühn, Fabrice Henschel, Stefan Schenk, Daniel Tuma, Daniel Weber (TMG Daun, von links), Thomas Feilen, Patrick Lohberg, Thorsten Krämer und Christopher Matthey. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort