DER TV GRATULIERT

IRMINA WAGNER aus BITBURG-STAHL ist 90 Jahre alt geworden. Der Bürgermeister der Stadt Bitburg, Joachim Streit, der Ortsbürgermeister von Bitburg Stahl, Heinz-Günther Brenner, und der Kirchenchor St. Peter ehrten das verdienstvolle Wirken der Jubilarin.

Bei einer Feier im voll besetzten Festsaal des Gemeindehauses Stahl überbrachte Bürgermeister Streit die besten Wünsche im Namen der Stadt und der Bürgerschaft der Stadt Bitburg. Er wies auf den schicksalhaften Lebenslauf hin, für den die Jubilarin stellvertretend für viele Bitburger Frauen zu nennen ist. Die enorme Aufbauleistung nach dem Zweiten Weltkrieg sei nicht genug zu würdigen. Ortsbürgermeister Brenner lobte den besonderen Rahmen dieser Dankes-Feier, der in dieser Art für ihn bisher einmalig sei. Der stellvertrende Vorsitzende des Kirchenchors St. Peter, Willi Leinen, dankte Wagner für ihr 66-jähriges Wirken als Chorsängerin, eine Leistung, für die sie mit der Ehrenmitgliedschaft im Kirchenchor St. Peter ausgezeichnet wurde. Zu Ehren der Jubilarin sang der Kirchenchor unter Leitung von Franz-Matthias Köster festliche Lieder. Das Foto zeigt die Jubilarin mit ihrem Sohn Peter und ihrer Tochter Marianne Barthel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort