Ein Schwerverletzter nach Attacke mit Hackmesser in Prüm

Prüm · Blutig endete der Streit zweier junger Männer am ersten Weihnachtstag in Prüm. Schauplatz war ein Wohnblock an der Straße Am Stadtwald.

Nach Angaben der Polizei hatte ein offenbar stark angetrunkener 18-jähriger Hausbewohner gegen 19 Uhr versucht, die Wohnungstür eines über ihm wohnenden, 29 Jahre alten Mieters einzutreten. Dieser fühlte sich nach eigenen Angaben bedroht und wollte sich gegen den vermeintlichen Eindringling wehren. Er bewaffnete sich dazu mit einem Hackmesser (Küchenbeil) aus seinem Hausrat und trat damit dem Angreifer im dunklen Treppenhaus entgegen.
Es folgte eine Auseinandersetzung, in deren Verlauf der 18-Jährige mit dem Küchenbeil an der Hand getroffen und schwer verletzt wurde. Von aufgeschreckten Hausbewohnern alarmiert, trafen kurze Zeit später das Deutsche Rote Kreuz und die Polizei ein. Der schwer verletzte 18-Jährige musste gegen seinen Widerstand ins Krankenhaus Prüm gebracht werden. Die Polizei ließ den Männern Blutproben entnehmen und leitete gegen beide ein Strafverfahren ein - gegen den 29-Jährigen wegen Verdachts auf gefährliche Körperverletzung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort