Große Ehre für freiwillige Helfer

Sülm · Ohne ehrenamtliche Helfer funktioniert nichts im Sportverein DJK Eintracht DIST 1928. Bei der Jahresabschlussfeier in Sülm wurden sechs Mitglieder geehrt. Werner Weides und Johannes Kraus wurden zu Ehrenmitgliedern ernannt.

Sülm. Großer Andrang herrschte bei der Jahresabschlussfeier der DJK Eintracht Dahlem, Idenheim, Sülm und Trimport (DIST) im Jugendheim in Sülm. Mit dem Tanz der "Schneemänner" stimmten die Tanz-Bambini unter Leitung von Maria Knies und Annette Schöben die Gäste ein. Umrahmt wurde die Feier von einer Dia-Show "Einblicke in 40 Jahre Jugendzeltlager", vorgetragen von Richard Ernzerhof und Valentin Stamer. 600 Mitglieder in sieben Abteilungen zählt der Verein heute, der 1928 gegründet worden ist. Vorsitzender ist seit 2002 Klaus Friedrich. Bei der Jahreshauptversammlung im April steht eine Neuwahl des Vereinschefs an.
Bei der Feier wurden Werner Weides, Jugendleiter der Fußballabteilung und 40 Jahre für die Pflege der Sportanlagen in Dahlem und Sülm zuständig, sowie Johannes Kraus, 30 Jahre Gebäudewart der Sportgebäude und zehn Jahre Ortsvorsitzender von Dahlem, in den Kreis der Ehrenmitglieder aufgenommen.
Zudem ehrte der Verein folgende Mitglieder: Theresia Laurinat für über 30 Jahre Vorstandsarbeit und Übungsleiterin der Tanzsportabteilung, Hildegard Ernzerhof für 14 Jahre Mitgliedschaft, davon zehn Jahre Mitarbeit im Vorstand, für die Leitung der und ihre Tätigkeit als Übungsleiterin der Seniorengymnastikgruppe und Trainerin der DIST-Runners, Susanne Dahl für zehn Jahre Übungsleiterin der Frauengymnastikgruppe, Udo Schilz für 37 Jahre Mitgliedschaft als aktiver Fußballer sowie als Trainer, Betreuer und Kassenwart, Anni Domonell für 35 Jahre Pflege des Umkleidegebäudes in Sülm und Hannelore Weides für 30 Jahre Pflege des Umkleidegebäudes in Sülm. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort